diakonie003a
Diakoniestation
Biebertal

menschlich
freundlich
kompetent

Mehr als
Pflege erfahren

Pflegen
Beraten
Begleiten
Anleiten
  • Slider001a
  • Slider002a
  • Slider003a

Diakoniestation Biebertal!

Am 1. Januar 1905 wurde im Bereich der heutigen Großgemeinde Biebertal die erste Schwesternstation gegründet. In den späteren Jahren kamen in kirchlicher Trägerschaft die Stationen Fellingshausen mit Bieber, Rodheim mit Vetzberg und Krumbach, sowie die kommunale Station Frankenbach mit Königsberg hinzu.

Unsere Einrichtung verfügt damit über große Erfahrung in der häuslichen Alten- und Krankenpflege.

Aufgrund eines guten Zusammenwirkens der einzelnen Kirchengemeinden in Biebertal und der politischen Gemeinde Biebertal war es möglich zum 01.Januar 1994 den
 
Evangelischen Kirchlichen Zweckverband
Diakoniestation Biebertal

zu gründen.

Aufgrund einer Vereinbarung mit der Gemeinde Biebertal haben wir die Verpflichtung einer Grundversorgung für die diese Region übernommen und werden bei der Wahrnehmung von der Kommune unterstützt.

 

Neue Karte Diakonie

Aktuelles

RODHEIM-BIEBER - (red). „Der Rückgang der Mitgliederzahlen ist in 2018 gestoppt worden. Der Verein hat jetzt 764 Mitglieder. Das sind…

Kontakt

Evangelischer Kirchlicher Zweckverband
Diakoniestation Biebertal
Gießener Straße 46
35444 Biebertal


Tel.:  0 64 09 - 30 38
Fax:  0 64 09 - 30 34

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Ihr Weg zu uns

Gerne begrüßen wir Sie, nach vorheriger Terminvereinbarung, auch zu einem persönlichen Gespräch in unserer Diakoniestation!

Anfahrt & Routenplaner

  • Letzte Änderung auf der Seite: 19.04.2023.