diakonie003a

• Slider001a
  • Slider002a
  • Slider003a

Um u.a. die vielfältigen Aufgaben der Diakoniestation und der Tagespflege in Biebertal finanziell zu unterstützen, wurde der

Förderverein Sozialstation e. V. in Biebertal

am 3. Mai 1990 gegründet.  Der Förderverein ist ein Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürger in Biebertal, denen die Hilfe für kranke, alte und hilfsbedürftigen Menschen in der Gemeinde Biebertal ein ernstes Anliegen ist. Er will  die Einrichtungen innerhalb der Gemeinde unterstützen, die sich in den Dienst der Nächstenliebe gestellt haben. Dies sind vor allem die Diakoniestation und die Tagespflege in Biebertal, die zudem in einem Gebäude untergebracht sind und ein gutes Miteinander praktizieren, auch wenn die Trägerschaften verschieden sind. Der Verein fördert beide Einrichtungen mittelbar und trägt dazu bei, dass sie die ihr gestellten Aufgaben in der Kranken-, Alten- und Familienpflege erfüllen können. Die Leistungen des Fördervereins sind vielfältiger Art. Sie reichen von der Anschaffung von Pflegehilfsmitteln, technischen Ausstattungen und Einrichtungen, Anschaffung von Fahrzeugen bis zum Lohnanteil für Hauswirtschaft.

Die Höhe des Mitgliedsbeitrages kann jeder in Anpassung an seine finanziellen Verhältnisse selbst bestimmen. Er beträgt jedoch mindestens 12,- € im Jahr. Freiwillige höhere Beiträge oder Spenden sind selbstverständlich herzlich willkommen! Natürlich können Sie Ihren Beitrag auch bequem abbuchen lassen.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt Spendenquittungen auszustellen, die vom Finanzamt als steuermindernd anerkannt werden. Das gleiche gilt auch für die Mitgliedsbeiträge; auch hier stellt der Verein auf Anforderung eine entsprechende Bescheinigung aus.

Der Förderverein leistet damit einen direkten Beitrag zur Alten-, Kranken- und Behindertenhilfe, die letztendlich uns allen wieder zugute kommt.

Die Diakoniestation ist ein Ort der Nächstenliebe. Damit das auch weiterhin so bleibt, brauchen wir Sie als Mitglied im Förderverein.

Helfen Sie mit, dass die Diakoniestation helfen kann!

Beitrittserklärung (Format: Word | PDF)

Kontakt Förderverein:

Förderverein Sozialstation Biebertal
Günter Leicht
Danziger Str. 15
35444 Biebertal

Internet: https://www.foerderverein-sozialstation-biebertal.de/

Beitrags- und Spendenkonten Förderverein:

Sparkasse Wetzlar

Volksbank Heuchelheim

Aktuelles

RODHEIM-BIEBER - (red). „Der Rückgang der Mitgliederzahlen ist in 2018 gestoppt worden. Der Verein hat jetzt 764 Mitglieder. Das sind…

Evangelischer Kirchlicher Zweckverband
Diakoniestation Biebertal
Gießener Straße 46
35444 Biebertal

Tel.:  0 64 09 - 30 38
Fax:  0 64 09 - 30 34

Ihr Weg zu uns

Gerne begrüßen wir Sie, nach vorheriger Terminvereinbarung, auch zu einem persönlichen Gespräch in unserer Diakoniestation!

Anfahrt & Routenplaner

• Letzte Änderung auf der Seite: 19.04.2023.