diakonie003a

• Slider002a
  • Slider003a

Spezielle Betreuungsangebote

für Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz z.B. aufgrund einer Demenzerkrankung

Betreuung in der Gruppe

Wir möchten Menschen, die an Demenz erkrankt sind und ihren pflegenden Angehörigen helfen und sie unterstützen.
Daher bieten wir eine stundenweise Betreuung zur Entlastung der Angehörigen einmal wöchentlich im Rahmen einer Nachmittagsbetreuung an.
Zusammen mit unseren speziell geschulten ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und unter Leitung einer hauptamtlichen Fachkraft wird hier unter Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten der Teilnehmer ein ausgewogenes Betreuungsprogramm angeboten.
Für unsere Gäste bieten wir auf Wunsch einen qualifizierten Fahrdienst an.

Betreuung zu Hause

Neben unserer Gruppenbetreuung bieten wir auch eine stundenweise Betreuung für an Demenz erkrankte Menschen in ihrer gewohnten
häuslichen Umgebung durch unsere geschulten Mitarbeiter Innen an.

Ansprechpartner:

Evangelischer Kirchlicher Zweckverband
Diakoniestation Biebertal
Gießener Straße 46
35444 Biebertal

Tel.:  0 64 09 - 30 38
Fax:  0 64 09 - 30 34

DiakonieLumdatalBildimQuadrat web

Aktuelles

RODHEIM-BIEBER - (red). „Der Rückgang der Mitgliederzahlen ist in 2018 gestoppt worden. Der Verein hat jetzt 764 Mitglieder. Das sind…

Evangelischer Kirchlicher Zweckverband
Diakoniestation Biebertal
Gießener Straße 46
35444 Biebertal

Tel.:  0 64 09 - 30 38
Fax:  0 64 09 - 30 34

Ihr Weg zu uns

Gerne begrüßen wir Sie, nach vorheriger Terminvereinbarung, auch zu einem persönlichen Gespräch in unserer Diakoniestation!

Anfahrt & Routenplaner

• Letzte Änderung auf der Seite: 19.04.2023.